Medizin-Hochschule für Brandenburg

Veröffentlicht von

Der Weg ist frei für Medizin-Hochschule in Brandenburg und Neuruppin. Diese gute Nachricht konnte man heute vernehmen. Mit Unterstützung der CDU Brandenburg und der CDU OPR ist es nun gelungen, dass die Umsetzung der Pläne Realität wird.

Die Medizinerausbildung ist wichtig für die Versorgung Brandenburgs mit Ärzten, zudem bietet die Hochschule jungen, gut ausgebildeten Menschen die Möglichkeit einer Hochschulausbildung in der Region. Dies ist eine richtige Entscheidung, um die (zu) lange gerungen wurde.

Jetzt sind die Kommunen gefragt, Studierenden eine interessante Region zu bieten, in der während und nach dem Studium man gerne bleiben möchte. 

Auf der Internetseite der  MEDIZINISCHE HOCHSCHULE BRANDENBURG
Theodor Fontane (in Gründung) kann man sich bereits für das Wintersemester 14/15 anmelden.

Kommentar hinterlassen