Mitgliederversammlung am 16.03.2016

Veröffentlicht von

Mittwoch, 16. März 2016 um 19:00 Uhr Restaurant Tempelgarten, Präsidentenstraße 64, 16816 Neuruppin

Thema: 2019 – der Weg ins Fontane-Jahr

Tourismus und Kultur – zwei prägende und bestimmende Themen für unsere Stadt und die Region. Beides ist nicht zum Nulltarif zu haben und bedürfen des intensiven Engagements auf allen Ebenen. Politik, Verwaltung und bürgerliches Handeln bestimmen den Erfolg. Eine langfristige Planung, frühzeitige Werbung und regionale Zusammenarbeit ist das Erfolgsrezept für eine weitere positive Entwicklung. Ein hoher Anspruch an eine professionelle Präsentation und Bearbeitung wird heute erwartet.

Der 200. Geburtstag von Theodor Fontane und die Landesgartenschau in Wittstock im Jahr 2019 stellen eine große Chance für die Region dar, sich über die Landesgrenzen hinaus zu präsentierten. Gleichzeitig werden wir gefordert, die Grundlagen für ein gutes Gelingen zu schaffen.

Um einen Einblick in die Ideen und Ziele zu geben möchte ich sie recht herzlich zu einer Mitgliederversammlung am Mittwoch, 16. März 2016 um 19:00 in Cafe & Restaurant Tempelgarten – Präsidentenstr. 64 – 16816 Neuruppin einladen. Ich freue mich, dass wir mit Herrn Peter Krause (Geschäftsführer Tourismusverband Ruppiner Seenland e.V.) und Herrn Mario Zetzsche (Sachgebietsleiter Kultur und Sport der Stadt Neuruppin) zwei kompetente Gesprächspartner gewinnen konnten.

Zusammen wollen wir Chancen und Herausforderungen gemeinsam diskutieren.