Es hat sich gelohnt

Veröffentlicht von

Unsere Bemühungen der Landesregierung zu zeigen, was die Bürger über die Kreisreform halten, ist sehr erfolgreich verlaufen. Es bleibt zu hoffen, dass die Rot-Rote-Landesregierung dies zum Anlass nimmt, ihr Vorhaben zu überdenken und dem Wunsch vieler Bürger zu folgen, die Reform in der jetzigen Form zu stoppen und die Verwaltungsaufgaben zu reformieren und so das Land modern zu machen und den Rahmenbedingungen anzupassen.

Dazu die PRESSEMITTEILUNG Nr. 20 vom 14.02.2017

Übergabe Unterschriften Volksinitiative

Ingo Senftleben: Den Brandenburgern liegt ihre Heimat am Herzen

Zur Unterschriftenübergabe der Volksinitiative zum Stopp der Kreisreform sagte der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Ingo Senftleben:

„Wir übergeben heute 129.464 Unterschriften, die zeigen – die Brandenburger wollen keine Zwangsfusion ihrer Landkreise und kreisfreien Städte. Sie wollen ein Land das sich weiter entwickelt, wo der Staat in jeder Region für die Menschen da ist. Und der Erfolg der Volksinitiative macht zudem deutlich – ihre Heimat liegt den Brandenburgern am Herzen. Und das sollte uns alle freuen.

Wir danken allen, die mit ihrer Unterschrift und ihrer Unterstützung die erfolgreiche Volksgesetzgebung unterstützt haben. Wir hoffen, dass die Landesregierung diese Stimmen im Land ernst nimmt. Wir erwarten jetzt ein Stopp der Zwangskreisreform und das neue Gespräche auf Augenhöhe mit unseren Kommunen über deren Zukunft stattfinden.“