Regionalkonferenz zum Koalitionsvertrag

Veröffentlicht von

Am Mittwoch, 6. November 2019, 18:30 Uhr, fand im Bürgerzentrum Oranienburg eine Regionalkonferenz zum Koalitionsvertrag statt. Michael Stübgen und Teile seines Verhandlungsteams haben die Grundzüge vorgestellt. Aus dem Publikum kamen Beiträge, die sich gegen aber auch für den Vertrag ausgesprochen haben.  Meiner Meinung nach ist dieser Vertrag trotz oder wegen der Beteiligte ein guter und moderner Vertrag, der sowohl eine soziale, ökologische, wie auch konservative Handschrift trägt. In einem kurzen Gespräche konnte ich Michael Stübgen sprechen und habe ihn gebeten die Klarheit und Stringenz, die sich in diesem Vertrag widerspiegelt, beizubehalten. Dinge müssen einfacher werden (Bauplanung und Umsetzung, Entlastung der Firmen etc) und die gemachten Aussagen zügig umgesetzt werden. Nur so können wir die die Menschen davon überzeugen, dass Politik für die Bürger da ist und handlungsfähig Brandenburg voran bringt.

Schön war es, dass auch die FU gut vertreten war. Hier zusammen mit Roswitha Schier, Mitglied im Ausschuss für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie.