Neuruppin und die Sonntagsöffnung

Veröffentlicht von

In der Stadtverordnetenversammlung gab es erneut eine Diskussion, ob in Neuruppin die Geschäfte an 4-5 Sonntagen geöffnet haben dürfen. Erneut wurden Anträge abgelehnt. Dies ist ein kurzsichtiges Verhalten. In einer Situation, die allen Abgeordneten bekannt ist, wo die Haushaltsmittel so knapp sind, dass viele freiwilligen Leistungen und Förderungen für Kunst und Kultur

auf den Prüfstand gestellt werden müssen, ist es unverständlich, dass gegen den Willen vieler Unternehmer eine Öffnung an 4 Sonntagen verweigert werden soll.

Eine unternehmerfreundliche Politik mit Weitblick und bereit zu Veränderungen in dieser Lage sieht anders aus. An dieser Frage wird sich zeigen, welches Signal die gewählten Abgeordneten der Wirtschaft und die Unternehmer aussenden werden.

Ich werde mich für gute Rahmenbedingungen für unsere Gewerbetreibenden einsetzen und hoffe, dass unsere SVV gute Entscheidungen treffen wird.